Liederabend

Liederabend
11. September 2019 florian

Es kann niemals endgültig entschieden werden, ob die Todesfurcht die tiefgehendste aller Ängste sei. Der amerikanische Psychologe und Philosoph William James (1842-1910) betrachtete den Tod als »Wurm im Kern« des Trachtens nach menschlicher Glückseligkeit. »Und wenn die sanguinische ›Leichtmütigkeit‹ mit ihrer wunderbaren Macht, den Augenblick zu genießen und vieles zu übersehen und zu vergessen, manches leistet – das Übel, das im Hintergrund lauert, kann doch nicht vergessen werden, das Gespenst wird uns doch bei Festmahl angrinsen.« (W. James).

Wann: Freitag, 27.9. 2019, 19:30 Uhr
Wo: Taiji Akademie, Homburger Landstraße 120A, 60435 Frankfurt
Eintritt: Eintritt frei, Spende erbeten

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.